Stadtflitzer des Monats – März

Singlespeed Bern

Der elegante und sportliche Purist

Das schöne Wetter, von welchem wir im Frühling profitieren, bescheert uns bei der heimfahrt noch so manch schöner Umweg mit dem Fahrrad, einfach nur weils Spass macht.

Eine der schönsten Arten mit dem Velo unterwegs zu sein ist, wenn dies ein Singlespeed ist. Und Nein, wir meinen nicht den Hipster Faktor, der ein solche Bike hat.

Singlespeed Fahren ist die einfachste und klarste Weise mit deinem Stadtflitzer unterwegs zu sein. Kein Schalten, keine unnötigen Kabel, kein Zusatzgewicht, nur du, die optimale Übersetzung, dein Elan und das beruhigende rattern der Kette.

So befreiend kann Velofahren sein.

Bei diesem Fahrrad haben wir uns auf die wesentlichen Teile beschränkt diese aber mit viel Liebe ausgewählt.

Der Moosgrüne Rahmen gibt dem Bike nicht nur einen British Racing Look, sondern harmoniert perfekt mit den Gran Compe Reifen und unserem Weissen Radsatz mit den hochwertigen und eleganten Novatec Naben.

Ein kleines aber feines Detail ist die gemuffte Chromgabel, welche das Rad noch klassischer Anmuten lässt.

Der Rennlenker sieht nicht nur sportlich aus, er ist es auch. Es gibt keine andere Lenkerart, die dir so viele Handpositionen ermöglicht wie ein Rennradlenker, egal ob Komfortables Cruisen mit den Händen oben auf dem geraden Bereich oder Attacke mit den Händen in den „Drops“, wo man mit voller Kraft nach vorne schiessen kann.

Der Lenker ist mit dem Brooks Cambium Lenkerband eingewickelt. Das 2-Lagige Lenkerband sieht nicht nur super aus sonder fühlt sich auch genial an. Es dämpft Schläge ab und bietet guten Halt.

Passend dazu haben wir einen Brooks Cambium C17 Sattel installiert. Der Lederfreie Sattel von Brooks hat nur eine kurze Eintragezeit und ist dann genauso komfortabel wie sein Pendant aus Leder. Zudem schadet das Wasser dem Sattel nicht.

Technische Daten:

Rahmen: Designyourbike Klassiker mit Chromgabel

Antrieb: Singlespeed mit einer Übersetzung von 46Tx18T

Laufrad: Doppelwandige Aluminiumfelgen mit 30mm höhe, Bremsverschleissanzeige und Novatec Track Naben

Reifen: Gran Compe ENE, 700x28c

Lenker: Moderner Rennradlenker mit Brooks Cambium Lenkerband in Nature

Sattel:Brooks Cambium C17 Nature

Du findest dieses Prachtstück direkt hier in unserem Shop oder natürlich in unserem Flagship Store in Bern beim Rosengarten.