DYB ist ein Einmannbetrieb, aber keine One Man Show. Kreative Köpfe, Velomechaniker und andere gute Seelen stehen dem Unternehmen frewillig und tatkräftig zur Seite. Die Team-Mitglieder werden laufend aktualisiert.

Alberto DesignYourBike

Alberto
Founder, Inhaber und Geschäftsführer

Er ist der Inhaber, der Mechaniker, der Kommunikationschef, Homepagemacher, Trendscout, Einkäufer, Putzmann... Und vieles mehr. Wenn er nicht gerade etwas für DesignYourBike macht, dann macht er... hmmm... öhm... naja... nichts! Sogar wenn er schläft träumt er davon. Kurzum: DYB ist nicht nur seine Firma, sondern auch seine Leidenschaft! Und das merken die Kunden!  

Chrigu
Velon Nerd und Rahmenbauer

Chrigu und Velos... ja, das gehört zusammen wie Ying und Yang, Topf auf Arsch oder Hensel und Gretel! Es braucht viele Finger um zu zeigen, wie viele Jahre er schon im Business ist. Und in dieser Zeit hat er schon wilde Sachen gebaut und viel erlebt! Bei DYB ist er zuständig für den Bau der Laufräder (ja, das machen wir selber!), Entwicklung und Bau der Prototypen und Aufbau von Kundenvelos. Chrigu ist ein ruhender Pol. Stress, was ist Stress?!

Elias
Co-Founder und Big Boss von DYB Berlin

Elias hat DYB in seine Wahlheimat Berlin gebracht und aufgebaut. Er ist auch Geschäftsführer, erster Kundendienstmitarbeiter (er liebt unsere Chatfunktion!), Mechaniker mit Schweizer Qualitätsbewusstsein sowie der ständige „Hinterfrager“. Er ist der Gadget Nerd im Team und kommt immer wieder mit neuen Ideen. Indoktriniert durch die Berliner Startup Welt, liebt er englische Buzzwords. Mit ihm werden wir also DYB durch viele uspcales auf ein neues Level raisen. Dabei wird natürlich das user centric design nicht ausser Acht gelassen. Also, let's make the world a better place!
Luca DesignYourBike

Luca
Multitalent Rennfahrer und Weltenbummler

Ob Aufbauten, Kundenberatung, Englisch und Französisch Dolmetscher oder Lagermanagement. Wir finden einfach nichts was Luca nicht kann! Er ist der klassische Problemlöser... Unsere Wunderwaffe! Er ist bereits mit seinem Velo ans Nordkapp gefahren. Und falls er nicht an Kundenvelos schraubt, ist der ambitionierte Rennradfahrer auf seinem Renner and Wettkämpfen unterwegs. Was Luca gar nicht mag: Ventilkappen, Lenkungsdämpfer und Doppelständer. Liebe Kunden, bitte berücksichtigt das! Am besten erwähnt ihr diese Worte gar nicht... Danke!

Nick
Designer, Webentwickler und Universalgenie

Er ist der Benjamin in der Gruppe, gibt aber mächtig den Ton an, wenns um sein Arbeitsgebiet geht. Er ist DER Webdesigner... aber nicht nur das! Als Hausfotograf und Filmer ist er mindestens genauso so talentiert. Gerne würden wir einen Blick in sein Hirn werfen, denn das muss ein unerschöpflicher Fundus an Kreativität sein! In seinem Alter hat Nick schon unglaublich viel erreicht. Aktuell ist er grad in der Ausbildung zum Filmemacher. Zusammen mit Paul baut er unsere neue Seite (O-Ton der beiden: die aktuelle Webseite geht ja gaaaar nicht!). Da wir Angst hatten ihn langfristig zu verlieren, haben wir in kurzum an das Unternehmen gebunden. Somit er jetzt Mitinhaber. Jawohl!

Paul
Webentwickler, Designer und Fixie Enthusiast

Paul ist das Berliner Urgestein und seit 20 Jahren aktiver „Radler“ – Deutschlandweite FixedGear Rennen und einen hohen Bekanntheitsgrad in der Szene zeichnen ihn aus. Wenn Paul nicht auf dem Rad sitzt, ist er der Mann hinter den Kulissen. Er kümmert sich um unseren Online Bereich in Bern und Berlin. In der Werkstatt montiert er Single- und Multispeed Flitzer und kümmert sich liebevoll um Bike-Fittings unserer Kunden.